Samtgemeindebürgermeister Hubert Schwedland

Hubert Schwedland war bis 2006 Samtgemeindebürgermeister der damaligen Samtgemeinde Clenze.
Zum 01. November 2006 wurde diese per Gesetz mit der damaligen Samtgemeinde Lüchow zur Samtgemeinde Lüchow (Wendland) zusammengeschlossen.
Seit den Kommunalwahlen 2006 und 2014 ist er hauptamtlicher Samtgemeindebürgermeister der Samtgmeinde Lüchow (Wendland).

Hubert Schwedland, Samtgemeindebürgermeister Lüchow (Wendland)

 

 

Der Samtgemeindebürgermeister bildet neben dem Samtgemeindeausschuss und dem Samtgemeinderat eines der drei Organe einer Samtgemeinde.

Er vertritt die Samtgemeinde nach außen, leitet die Geschäfte der Verwaltung und nimmt die repräsentativen Aufgaben für die Samtgemeinde wahr.

 

Kommentare zum Inhalt
Zu diesem Inhalt sind noch keine Kommentare vorhanden.
Wollen Sie einen Kommentar erstellen?

Parameter

• Schriftgrad ändern: Klein Mittel Groß Sehr groß

• Farbmodus ändern: Schwarz auf Weiß Gelb auf Schwarz

• Umschalten auf Standardeinstellungen

•  zurück zu Layoutversion