Ansprechpartner & mehr

Pressemitteilungen

Erfolgreiche Azubi-Videos erstellen: kostenloses Online-Seminar für regionale Unternehmen am 16. März (08.03.2021)
Landkreis Lüchow-Dannenberg (PM 35/2021)

Was ist bei Filmen für die junge Zielgruppe zu beachten? Das Online-Seminar „Erfolgreiche Azubi-Videos erstellen“ der Agentur Wendlandleben in Zusammenarbeit mit dem Team von Löwenpitch aus Mecklenburg-Vorpommern am Dienstag, den 16. März 2021 von 15 bis 18 Uhr gibt den Teilnehmenden in einem Impulsvortrag sowie interaktiven Workshops praktische Hilfestellungen für die Realisierung von überzeugenden Recruiting-Clips für Unternehmen.

Wie gestalte ich mit meinen Ressourcen eine einfache technische Umsetzung? Was muss ein für Jugendliche ansprechendes Video enthalten? Wie muss es aufgebaut sein? Wie präsentiere ich mich als Arbeitgeber bestmöglich? Zu diesen und weiteren Fragen des Themenkomplexes liefert das dreistündige Online-Event Antworten. Die erarbeitenden Ergebnisse werden im Anschluss in kurzen Pitches präsentiert.

Die Veranstaltung ist der zweite Teil der Reihe „Wie wird mein Unternehmen wertvoller?“ mit dem Themenschwerpunkt Online-Recruiting und kreatives Fachkräftemarketing, die UnternehmerInnen und Personalverantwortlichen aus Lüchow-Dannenberg Ideen für eine erfolgreiche digitale Ansprache von Talenten und Anregungen für eine zielgerichtete Förderung und Gewinnung von Auszubildenden und MitarbeiterInnen geben soll.

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung bis zum 12. März 2021 per Mail an mannig@wendlandleben.de erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Auch eine weitere Veranstaltung der Reihe steht bereits fest: „Wimmelwerk – es wimmelt sich ‚besserhier‘– Kreativ Fachkräfte finden und binden für die Region" am 22. Juni 2021. Die Teilnahme wird analog oder digital möglich sein.

Kommentare zum Inhalt
Zu diesem Inhalt sind noch keine Kommentare vorhanden.
Wollen Sie einen Kommentar erstellen?