Achtung: Baumpflegearbeiten im Amtsgarten

Frühlingsputz im Amtsgarten

Lüchow. Ab kommenden Montag, den 19. Februar, beginnen im Amtsgarten der Stadt Lüchow (W.) die notwendigen Baumpflegearbeiten, die bei optimaler Wetterlage in vier Tagen abgeschlossen werden sollen. Bei den Maßnahmen wird Totholz entnommen und der stark wuchernde Efeu zurück geschnitten bzw. komplett entfernt. Auch einigen nicht mehr verkehrssichere Bäumen im Bereich der Drawehner Jeetzel wird im Zuge der Arbeiten zu Leibe gerückt. Die Arbeiten ziehen sich durch die gesamte Parkanlage. Die Verwaltung bittet darum, bei Spaziergängen auf die Warnschilder und Absperrungen der Baumpfleger zu achten und weist darauf hin, dass der Parkplatz Amtsgarten voraussichtlich am Montag und Dienstag wegen des Einsatzes gesperrt werden muss und daher nicht zur Verfügung steht.