Schwangeren-Frühstück und Vätertreff gehen weiter!

"Das Frühstück für schwangere Frauen sowie der Vätertreff für werdende oder frisch gebackene Väter werden so gut angenommen, dass diese Angebote fortgesetzt werden", informiert Sabine Köhler vom Familien-Service-Büro der Lüchow-Dannenberger Kreisverwaltung.

Schwangere Frauen haben weiterhin die Möglichkeit, sich bei einem gemeinsamen Frühstück mit anderen Schwangeren auszutauschen und dabei neue Kontakte zu knüpfen. "In entspannter Atmosphäre und unter kompetenter Begleitung können offene Fragen zu den Themen Schwangerschaft und Geburt angesprochen werden", erläutert Sabine Köhler, "darüber hinaus können die Frauen Anregungen für die Zeit mit ihrem Baby sammeln." Wie weit die Schwangerschaft fortgeschritten ist, ist dabei nicht entscheidend. Frauen von Beginn bis Ende der Schwangerschaft sind gleichermaßen herzlich willkommen. Das Schwangerenfrühstück findet in Dannenberg (Mehrgenerationenhaus), in Lüchow im Allerlüd und in Gartow im Pfarrhaus statt. Auch in Clenze wird es das Frühstück weiterhin geben. Ein genauer Ort hierfür wird derzeit noch organisiert.

Der "Vatertreff" findet zweimal im Monat in Lüchow im Allerlüd statt. Werdende oder frisch gebackene Väter haben dort die Möglichkeit, sich über einhergehende Veränderungen durch die Geburt des Kindes auszutauschen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die genauen Termine für das Schwangerenfrühstück und den Vätertreff finden sich in der Online-Betreuungsbörse des Landkreises unter http://lkdan.betreuungsboerse.net/.

Die Teilnahme für beide Angebote ist kostenlos.
Initiiert werden diese vom Familien-Service-Büro des Landkreises Lüchow-Dannenberg in Zusammenarbeit mit dem Elternforum-Mobile Familienbildung im Rahmen der Frühen Hilfen. Sie werden vom Niedersächsischen Ministerium für Soziales, Frauen, Familie, Gesundheit und Integration gefördert.

Für Fragen steht Sabine Köhler vom Familien-Service-Büro unter der Telefonnummer 05841-120-350 zur Verfügung.