5. bis 7. April 2019 Buntes Wochenende in Lüchow (Wendland) (08.03.2019)
Stadt Lüchow (Wendland)

5.- 7. APRIL 2019 FRÜHJAHRSMARKT UND FRÜHLINGSERWACHEN IN LÜCHOW (WENDLAND)

Lüchow. Am ersten April-Wochenende ist es wieder soweit: „Frühjahrsmarkt“ und „Frühlingserwachen“ in der Kreisstadt Lüchow. Oder anders ausgedrückt der in diesem Jahrerste verkaufsoffene Sonntag der IHG Lüchow kombiniert mit dem Frühjahrsmarkt der Stadt Lüchow (Wendland) erwartet seine Gäste.

Am Freitag, den 05. April startet der Frühjahrsmarkt um 13 Uhr auf dem Marktplatz, in der Burgstraße und der Langen Straße. Allerlei Abwechslung erwartet die Besucher beim Bummeln. Gewürze, Spezialitäten aus Asien und viele andere Köstlichkeiten werden angeboten. Verkaufsstände, Auto-Scooter und Kinderkarussell locken in die Innenstadt.

Am Sonnabend findet der Wochenmarkt auf der Langen Straße zwischen Kirchstraße und Marktplatz bis 13 Uhr statt. Der Frühjahrsmarkt in der Stadtmitte lädt den ganzen Tag zum Flanieren und Feiern ein. Selbstverständlich lohnt sich auch eine Shoppingtour durch die zahlreichen und vielfältigen Geschäfte oder ein kurzer Stopp in den Cafés und Bistros. Vielleicht ergibt sich dabei auch die Gelegenheit, einmal den Amtsturm oder das Rolling Stones Fan-Museum zu besuchen.

Unter dem Motto „Lüchow VEREIN(T)“ präsentieren sich zahlreiche Vereine und Initiativen auf der Langen Straße mit Aktions- und Informationsständen.

Das neue Projekt “Dörfliches Carsharing” informiert über gemeinsames Auto-Teilen im Wendland. Vor dem „Wendlandmarkt“ wartet ein Segelflugzeug des Luftsportvereins Lüchow-Dannenberg auf Passagiere. Wasserspiele und mehr sind bei der Jugendfeuerwehr Lüchow geplant.

Auch das Deutsche Rote Kreuz, der Bäderverein Lüchow, Krebs-Kinder in Not e.V., der Lüchower Philatelisten-Club, das ZukunftsZentrum, der Wendische Freundes- und Arbeitskreis, der Sozialverband VDK und der Fahrradclub ADFC warten mit vielen weiteren Aktionen und Überraschungen auf die zahlreichen Besucher des Frühlingserwachens.

Die Oldtimerfreunde Wendland freuen sich mit ihren historischen Fahrzeugen an der Alten Jeetzel-Brücke auf Ihren Besuch.

Die neuesten Fahrzeuge präsentieren die Autohäuser Belling + Schmidt, Autohaus Menzel und Autohaus Wolter mit fachkundiger Beratung zwischen Amtshof und Sparkasse. Weitere Motor-Fahrzeuge stellt der Motor-Cross Verein Steinitz e.V. auf der Vereinsmeile vor.

Die Firma Triebe Zweiräder stellt die neuesten Modelle mit Probefahrt an der Jeetzelbrücke vor.

Im Kino Alte Brennerei wird von der Sparkasse Uelzen Lüchow-Dannenberg das Knaxkino " Dumbo" mit Kinderbetreuung ab 14 Uhr angeboten. Die vergünstigten Eintrittskarten für 2 € gibt es in allen Filialen der Sparkasse Lüchow.

Für das leibliche Wohl ist mit zahlreichen Speise- und Getränkeständen bestens gesorgt. Mittendrin der Frühjahrsmarkt mit seinem vielfältigen Angebot. Ein Besuch lohnt sich!