Pressemitteilungen

Corona: aktuelle Lage vom 3. Juli 2020, 9 Uhr (03.07.2020)
Landkreis Lüchow-Dannenberg (PM 200/2020)

Aktueller Krankenstand

Seitdem der letzte akut Covid-19-Erkrankte am 29. Juni 2020 aus der Quarantäne entlassen werden konnte, hat es in Lüchow-Dannenberg keine neuen bestätigten Covid-19-Krankheitsfälle gegeben. Von den insgesamt 21 positiv auf Covid-19 getesteten Personen sind 18 bereits wieder gesund, drei sind verstorben. Aktuell stehen noch sechs Reiserückkehrer vorsorglich unter Beobachtung des Gesundheitsamts Uelzen – Lüchow-Dannenberg.

Statistik des Diagnosezentrums Rosche

Bis gestern (2. Juli 2020) sind in Rosche insgesamt 620 Lüchow-Dannenberger getestet worden, gestern allein waren es sieben, vorgestern sechs. Insgesamt sind die Zahlen der Testungen leicht rückläufig: Im Juni hatten insgesamt 101 Lüchow-Dannenberger einen Termin für einen Rachenabstrich (im Mai waren 152, im April waren es 245). Insgesamt haben die Mitarbeitenden des Testzentrums bis gestern insgesamt 1731 Tests vorgenommen.

Der Landkreis Lüchow-Dannenberg informiert fortlaufend unter www.luechow-dannenberg.de über die aktuelle Situation.

Grundlegende Informationen und den aktuellen Krankenstand gibt es außerdem unter www.luechow-dannenberg.de/corona-virus.

Kommentare zum Inhalt
Zu diesem Inhalt sind noch keine Kommentare vorhanden.
Wollen Sie einen Kommentar erstellen?

Parameter

• Schriftgrad ändern: Klein Mittel Groß Sehr groß

• Farbmodus ändern: Schwarz auf Weiß Gelb auf Schwarz

• Umschalten auf Standardeinstellungen

•  zurück zu Layoutversion