2. Gesundheitskonferenz Lüchow-Dannenberg

Seit einem Jahr ist der Landkreis Lüchow-Dannenberg nun Gesundheitsregion. Sieben Arbeitsgruppen haben zu unterschiedlichen Themen und Ansätzen im letzten Jahr intensiv gearbeitet.

Die Ergebnisse der Arbeitsgruppen werden am 15. Juni 2016, von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr im Verdo in Hitzacker (Elbe) im Rahmen der 2. Gesundheitskonferenz vorgestellt.

Neben Beiträgen zu den Ergebnissen der Arbeitsgruppen Gesundheit & Prävention, Ärztliche Versorgung, Psychische Gesundheit, Palliativ- und Hospizversorgung, Altern & Gesundheit und Mobilität wird zusätzlich zur Arbeitsgruppe Pflegerischer Versorgung eine Talkrunde geführt unter der Fragestellung „Wie lange kann Pflege noch pflegen?“ – eine berechtigte Frage, die jeden betrifft.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier im Flyer.

Anmeldungen von Interessierten werden von Frau Andrea Heilemann aus der Koordinierungsstelle Gesundheitsregion Lüchow-Dannenberg unter der Tel.-Nr. 05841 120212 oder per Mail an a.heilemann@luechow-dannenberg.de entgegen genommen.