Akku vor E-Geräteentsorgung entfernen

Defekte oder ausgediente Elektro- und Elektronikgeräte werden im Landkreis Lüchow-Dannenberg im Rahmen der E-Gerätesammlung kostenlos abgeholt oder können auf der Zentraldeponie in Woltersdorf kostenlos abgegeben werden. Die Abfallwirtschaft  des Landkreises Lüchow-Dannenberg weist darauf hin, dass Geräte, die mit  Akkumulatoren ausgerüstet sind, nur entgegen genommen werden können, wenn die Energiespeicher vom Anlieferer entfernt werden. Fest eingebaute Energiespeicher, die nicht leicht vom Gerät getrennt werden können (ohne Werkzeug) dürfen im Gerät verbleiben.

Die entnommenen Akkumulatoren sind der separaten Altbatterieerfassung zuzuführen. Bei der E-Gerätesammlung und auf der Zentraldeponie Woltersdorf besteht die Möglichkeit, diese Akkus abzugeben.