Broschüre "Wertstoffe und Abfälle 2015"

Wann wird mein Altpapier abgeholt und wie melde ich meine Sperrmüllentsorgung an? Diese und weitere Fragen rund um das Thema Abfallentsorgung werden durch die Broschüre "Wertstoffe und Abfälle 2015" beantwortet. Dort sind u.a. die Entsorgungstermine für Restmüll und Wertstoffsäcke, Altpapier, Schadstoffe, Elektro-Kleingeräte und Grüngut zu finden. Derzeit wird das Heftchen als Postwurfsendung an sämtliche Haushalte im Landkreis Lüchow-Dannenberg verteilt und ist auch im Internet unter www.luechow-dannenberg.de/abfall abrufbar.

In der Abfallbroschüre für das Jahr 2014 sind bereits Wertstofftermine für das Jahr 2015 genannt. Diese sind inzwischen überholt, die aktuellen Termine sind in der Abfallbroschüre 2015 zu finden.

Wer bis zum 31. Dezember 2014 noch keine Broschüre erhalten hat, sollte sich an den zuständigen Postzusteller oder die örtliche Post wenden.

Die Abfallberatung, die per E-Mail unter abfallberatung@luechow-dannenberg.de oder telefonisch unter 05841/95123 zu erreichen ist, hilft bei Fragen rund um das Thema Abfall gern weiter.