E-Book-Reader kostenlos testen - Samtgemeindebücherei verleiht 4 Geräte

Die Bücherei der Samtgemeinde Lüchow (Wendland) stellt vier e-Book-Reader zum Ausleihen zur Verfügung. Mit diesen Geräten können digitale Bücher gespeichert und quasi in der Jackentasche mitgenommen werden. Die Bücherei möchte ihren Mitgliedern das neue Medium unkompliziert und kostenlos vorstellen und erwartet dadurch die Anzahl der Online-Ausleihen zu steigern. Auch soll den Mitgliedern so ein Einblick in die elektronische Welt des Lesens ermöglicht werden.

Interessenten können die e-Book-Reader für 4 Wochen mit nach Hause nehmen, und die Geräte so in aller Ruhe kennenlernen. Zur Verfügung stehen zwei unterschiedliche Geräte. Zum einen das PocketbookTouch Lux und einen Tolino Shine Reader. Möglich wurde das neue Angebot durch eine Förderung der Sparkasse Uelzen Lüchow-Dannenberg.

Voraussetzung, um einen E-Book-Reader auszuleihen ist ein gültiger Leseausweis der Bücherei. Darüber hinaus wird ein Computer mit Internetzugang zum Download der e-Medien benötigt. In der Onlinebibliothek Nbib 24 können Sie digitale Medien wie eBooks, ePaper, eAudios und eVideos bequem von zu Hause aus entleihen und z.B. auf Ihren Computer, Smartphone, i-Pod oder E-Book-Reader herunterladen. Die Onlinebibliothek ist 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche erreichbar. Für die Mitglieder der Bücherei stehen über 16.000 digitale Medien bereit.

Die Mitarbeiterinnen der Bücherei erklären gerne den Gebrauch der Reader und geben Tipps für die Onleihe