Illegale Abfallsammlung in Lüchow

Am Wochenende sind Handzettel eines unbekannten Abfallsammlers in Lüchow verteilt worden. Die Sammler bitten mittels des verteilten Zettels um eine "Spende" von Haushaltsgeräten. Die Abfallwirtschaft des Landkreises weist darauf hin, dass diese Sammlungen illegal sind. Die angekündigte Sammlung hat keinen karitativen Zweck. Defekte E-Geräte können kostenlos auf der Zentraldeponie Woltersdorf oder bei den dreimal im Jahr stattfindenden kreisweiten Sammlungen abgegeben werden. Die bei der Verwertung erzielten Erlöse werden dem Gebührenhaushalt zugeführt und helfen die Abfallgebühren stabil zu halten. Wer solche Ankündigungen von Sammlungen erhält, wird gebeten, die Abfallwirtschaft des Landkreises zu informieren (05841-95123 oder abfallwirtschaft@luechow-dannenberg.de).