Puppets for People - 3. Internationales Marionettenfestival Lüchow-Dannenberg startet am 17. Oktober

Willi - eine Figu von Jens Heidtmann - ist beim Festivalauftakt am 17. Oktober im Kreishaus mit dabei.Vom 17. bis 26. Oktober 2014 lässt das Internationale Marionetten-Festival Lüchow-Dannenberg wieder die Puppen tanzen - und das bereits zum dritten Mal.

An zehn verschiedenen Spielorten werden über zehn Tage 15 Figurentheater 30 Aufführungen geben. Dazu kommen ein Filmabend, zwei ganztägige Workshops und ein fulminanter Abschlusstag im VERDO Hitzacker mit vielfältigen Angeboten für alle Generationen und Geschmäcker.

Zum Auftakt des Festivals am Freitag, den 17. Oktober 2014 um 15 Uhr im Lüchower Kreishaus lädt die Kreisverwaltung herzlich ein. Mit dabei ist das internationale Marionettentheater Teatro en Kofro mit dem Solo-Puppenspieler Thomas Plaszky aus der Slowakei und der bekannte Figurentheater-Kabarettist Jens Heidtmann vom Holzwurm-Theater in Winsen/Luhe. Der Eintritt zum Festivalauftakt ist frei.

Tino PagetoWeitere Infos, das vollständige Festival-Programm und ein Formular für Kartenreservierungen gibt es unter www.marionettenfestival.de