“Unsere Zukunft – unsere Stärke” – Ausstellung im Lüchower Kreishaus

Der demografische Wandel in Niedersachsen ist Thema einer kleinen Ausstellung, die auf Initiative der Gleichstellungsbeauftragten Beate Maatsch vom 13. bis 26. Juni 2016 im Foyer des Lüchower Kreishauses zu sehen ist.

Wie stellt sich die Bevölkerungsentwicklung in Niedersachsen aktuell dar? Welche Handlungsfelder ergeben sich daraus für die Entwicklung des Landes? Zwölf Ausstellungsbanner beleuchten unter anderem die Themen Arbeitsmarkt, Pflege und Gesundheit, die Voraussetzungen attraktiver Standorte und die Bedeutung bürgerschaftlichen Engagements. Neben Zahlen und Fakten veranschaulichen Beispiele und viele Anregungen aus der Praxis die Chancen und Risiken des demografischen Wandels.

Talkrunde „Pflege“
Begleitend zur Ausstellung findet am Mittwoch, den 15. Juni um 17 Uhr im Rahmen der "Gesundheitskonferenz" im Verdo Hitzacker eine Talkrunde statt. Das Thema: “Wie lange kann Pflege noch pflegen?" Britta Richter moderiert.

Die Ausstellung der Reihe „KuK 2016 – Kunst und Kultur im Kreishaus“ ist Montag bis Donnerstag von 8.30 bis 16 Uhr und Freitag von 8.30 bis 12.30 Uhr geöffnet.